Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Weihnachtsgrüße 2017...

...schneller als gedacht steht das Jahr 2018 vor der Tür und wir blicken zurück auf ein ereignisreiches 2017.

Zum Auftakt im Januar fand unser 2. Radolfzeller Podologietag zum Thema „Podologie in der Geriatrie“ großen Zuspruch. Im Februar und März bereicherten zwei Austauschstudentinnen aus Lettland unseren Unterricht. Der schon zur Tradition gewordene Besuch chinesischer Pflegelehrer verweist ebenfalls auf das große, auch internationale Interesse an unserem Berufsbild. Alle Veranstaltungen boten die Gelegenheit, sich interdisziplinär zu vernetzen und international auszutauschen.

Mit dem Boys-Day, der Jobs for Future Messe, den Jobdays in Singen und der MARS in Konstanz konnten wir die Podologie als Berufsbild auch für junge Menschen aktiv bewerben.

Im September durften wir zehn neue Podologinnen und Podologen nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung in die Berufswelt entlassen und im Oktober starteten wir mit einem ausgebuchten Kurs in die Ausbildung.

Besonders erfreulich ist, dass wir für unser festangestelltes Team Frau Dr. Marianne Manske als Seminarleitung gewinnen konnten und auch unser Kollegium freiberuflicher Lehrkräfte ist wieder gewachsen.

Auch im Jahr 2018 haben wir viel vor, worüber wir Sie auf dem Laufenden halten werden.

Ganz herzlich laden wir Sie aber schon jetzt zu unserem 3. Radolfzeller Podologietag am 24. März mit dem interessanten Thema „Der schwangere Fuß - Füße in der Schwangerschaft“ ein. Geplant ist u. a. ein Vortrag zu Schwangerschaftsdiabetes. Workshops und Zeit zum fachlichen und persönlichen Austausch runden das Programm ab, weitere Informationen folgen...