Tagung des Verbands der leitenden Lehrkräfte an Podologieschulen

Der Verband der leitenden Lehrkräfte an Podologieschulen e.V. (VLLP) tagte am 23. und 24. April 2018 in der Podologieschule Bodensee der bfz gGmbH

Der VLLP tritt für eine zukunfts- und qualitätsorientierte Weiterentwicklung der Ausbildung von Podologen ein. Hierbei steht die professionelle Patientenversorgung im Mittelpunkt des Bildungsauftrags. Eine Novellierung des Podologengesetzes mit dem Ziel einer den europäischen Standards angepassten Berufsausbildung steht ebenso im Vordergrund wie die Stärkung des Berufsbildes Podologie im Bezug zu den anderen Therapieberufen in Deutschland. Die Gäste aus ganz Deutschland trafen zusammen um weiter gemeinsam an "Qualitätskriterien für Podologieschulen“ zu arbeiten. Nach dem letzten Treffen in Berlin konnte die Tagung in der Podologieschule Bodensee im bfz in Radolfzell ausbildungs- und organisationsrelevante Belange klären, um so langfristig in der bildungspolitischen Landschaft Stellung beziehen zu können.

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Vereins der leitenden Lehrkräfte an Podologieschulen.