Schulfest und Neueröffnung der Podologieschule Bodensee in Radolfzell

Das Schulfest, das am 20.07.2018 zum ersten Mal in den neuen Räumen der Podologieschule Bodensee der bfz gGmbH in der Herrenlandstr. 62 in Radolfzell stattfand, war ein gelungener Tag.

Die Schülerinnen und Schüler gestalteten ein buntes Programm rund um den Fuß bei dem sich die Gäste über das Berufsfeld informieren konnten und auch Gelegenheit hatten Praktisches zu testen.

Über einen Fußparcour, eine podologische Abschlussbehandlung und ein Paraffinbad war einiges geboten, um die Fachinformationen zum Berufsbild der Podologie in ein angenehmes Rahmenprogramm zu packen.

Frau Kögel-Hensen, konnte als Stellvertreterin von Oberbürgermeister Herrn Staab begrüßt werden, welche der Schule und dem Kollegium die besten Wünsche mit auf den Weg gab.

Im September wird bereits die sechste Klasse ins Berufsleben entlassen und ab Oktober gibt es wieder die Möglichkeit die Ausbildung zum Podologen / zur Podologin zu starten.

Der junge Gesundheitsfachberuf bietet beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Für den kommenden Ausbildungsstart am 04.10.2018 sind noch Ausbildungsplätze frei. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.